Für die Zukunft ist es bald zu spät!

Die Initiative der Schwedin Greta Thunberg „Fridays for Future“ war Auslöser für dieses Buch. Ihr ist es gelungen, zusammen mit vielen Jugendlichen in aller Welt die ignorante und zukunftsfeindliche Politik der etablierten Regierungen öffentlich anzuprangern, was einigen Politikern, jedenfalls in Deutschland, höchstes Unbehagen bereitet. Nur so sind die teilweise überheblichen und unsachlichen Kommentare einiger „Volksvertreter“ zu erklären, die offensichtlich nicht einmal ansatzweise begriffen haben, um was es den Jugendlichen eigentlich geht.


Die  Gedichte in diesem Buch befassen sich mit der Politik und deren leichtfertigem Umgang mit der Zukunft. Der Autor hat die Gedichte in diesem Buch in loser Reihenfolge seit 2014 geschrieben. Immer wieder war die Politik Anlass für ihn, zu den Themen Zukunft, Umwelt und Klima Gedanken in Versform zu dokumentieren. Den Auftakt gab die Klimakonferenz 2014 in Lima. Um dem Leser zu ermöglichen, die in den einzelnen Beiträgen beschriebenen Vorgänge und Eindrücke zeitlich richtig einordnen zu können, wurden sie mit dem Datum der Entstehung versehen.


ISBN: 978374945536 - 64 Seiten